Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Joke und SusannJoke und Susann

Joke und SonjaJoke und Sonja

     

 

 

Seit November 2014 haben wir, Sonja und Susann, unseren lieben Tinker Joke und sind seitdem auf dem Twiete Hof. Uns 3en gefällt es dort super. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgenommen. Die Leute auf dem Hof sind nett und hilfsbereit und nehmen sich Zeit für die Tiere und die Menschen. Die Versorgung und das Kümmern um die Pferde ist toll. Neben Hanna und Holger haben auch alle anderen ein Auge dafür, ob mit den Pferden alles in Ordnung ist. Das gibt ein richtig gutes Gefühl. Die Gemeinschaft ist auch toll. Es werden gemeinschaftliche Aktionen wie z.B. Gelassenheitstraining, Freispringen oder Fotoshooting veranstaltet, wo man auch Tips und Tricks bekommen kann. So ist nicht nur unser Reiterleben recht abwechslungsreich, sondern auch Jokes Pferdeleben. Joke findet seine Pferdekumpels richtig gut und ist viel am spielen. Für das alles sagen wir 3 vielen Dank und Hanna und Holger: Bleibt so wie ihr seid und lasst den Twiete Hof so wie er ist, denn so ist das super.

 

 

 

  

Hallo Hanna und Holger, ich stehe nun schon 6 Jahre bei euch mit meinem Holsteiner Fergus, ich hatte in den sechs Jahren viel Kummer und Sorgen um Fergus, weil er oft krank war. So manchen Tag fehlte mir auch die Kraft, aber ihr beide habt mir immer wieder Mut gemacht, dass alles gut wird mit Fergus - und ihr hattet recht! Dafür möchte ich mich ganz, ganz lieb bedanken! Ich weiss nicht, ob ich das ohne Euch geschafft hätte. Aber auch mit so einer tollen Stallgemeinschaft, wo einer für den anderen da ist, wenn mal ein Pferd krank ist, einfach Klasse! Danke das ich mit Fergus bei Euch sein darf.

Eure Pedi

  Holsteiner FergusHolsteiner Fergus

 

 Vollblutstute Happy Coin, seit Sommer 2014 auf dem Twiete Hof zu Hause

Vollblutstute Happy Coin

   

 

 

Ilona und Ponystute MissyIlona und Ponystute Missy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

wir sind Missy und Ilona

Missy wohnt seit Februar 2014 in Ihrer Box mit“ Terrasse“ auf dem Twiete- Hof.

Meine Pony-Dame  wird hier bestens versorgt. Die Stallbetreiber Hanna und Holger geben nämlich täglich 100%  oftmals auch viel mehr,  was in anderen Ställen nicht immer selbstverständlich ist.  Hanna steht einem mit  Ihrer freundlichen, fröhlichen und ruhigen  Art immer mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus gibt sie tollen Reitunterricht. Missy und ich haben schon viel gelernt.  Von Holger gibt es für das Pferdchen manchmal sogar einen „Bonsche“  Und nicht zu vergessen ist „Pedi“,  die einem immer  hilfsbereit zur  Seite steht!  Die Stallgemeinschaft muss auch noch erwähnt werden,  denn die ist einfach klasse.  Wer  einen gut organisierten Freizeitstall sucht, wo das Pferd an oberster Stelle steht, wo es keinen Zicken-Alarm gibt  der sollte sich den Twiete-Hof unbedingt aus der Nähe anschauen.

  

 

 

 

 

 

 

 

Christiane und Raja
Der Twiete Hof: Unsere Rettung! Hier habe ich endlich den richtigen Rentnerplatz für meine Arabische Halbblutstute Raja gefunden, nachdem der vorherige angebliche "Oldie-Stall" eine einzige Katastrophe war. Fürsorge und Hilfsbereitschaft ist hier auf dem Twietehof selbstverständlich. Wir fühlen uns sehr wohl und meine 26-jährige Raja kann die ihr verbleibende Zeit endlich glücklich, rund und zufrieden in der netten Rentnerherde verbringen und hat nachts ihre schöne Paddockbox mit weichen Fallschutzmatten im Außenbereich. Das erste Jahr ging wie im Fluge um.
Danke sagen: Raja, Christiane & Olli

 

 

Hannoveranerstute Flori mit Tanja und JaninaHannoveranerstute Flori mit Tanja und Janina

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Flori, Janina und Tanja und wohnen seit Juni 2014 auf dem Twiete-Hof. Wie ich es hier finde? So viel Text kann nicht untergebracht werden, deshalb die Kurzfassung:

Die Wohnung mit Garten ist das Schönste was ich meiner Flori bieten kann. Seid wir hier sind, habe ich zu 90 % (die fehlenden 10% gehen zu Lasten des Alters )ein absolut ausgeglichenes, zufriedenes Hotte.

Eine bessere rundum Betreuung konnte ich nirgendswo besser erfahren. Hier ein riesen großer Dank an Hanna und Holger und der treuen Seele Pedi.

Ohne Euch wäre ich so manches Mal mehr als aufgeschmissen!! Es ist schön zu wissen, dass Ihr versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden!

Und uns, Janina und mir ,geht es hier ebenfalls mehr als gut. Hier auch noch ein Dank an Hanna für den tollen Unterricht und den super reiterlichen Fortschritten von Janina (und an  Ilona für Missy). Auch für Janina ist es hier nur toll, denn hier sind

Kinder "Willkommen"! Selbst mein pferdescheuer Mann lässt sich jetzt ab und zu im Stall blicken und hilft immer gerne bei Feiern aus. Ich habe mich ,dank der netten Stallgemeinschaft ,vom 1. Tag willkommen und angekommen gefühlt.

Hier wird keiner allein gelassen und alle helfen sich gegenseitig. Toll. Hätte Euch gerne früher gefunden. Danke Twiete-Hof (ich könnte noch viel mehr schreiben)!

 

 

 

Hannoveranerwallach Chablis mit UtaHannoveranerwallach Chablis mit Uta

Hallo sagen Uta und Chabli, genannt Chabbi (bitte nicht "Chappi"!)

Ich bin der zweibeinige aktive Oldy in diesem Stall, tauche so 3-4x die Woche im Stall auf und bin mit Chabbi am liebsten dynamisch im Gelände unterwegs, den einen oder anderen Schrittausritt gibt es aber auch.

Dressur ist für uns eine notwendige Übung, Cabbi wird außerdem 2x wöchentlich noch von Reitbeteiligung Inke verwöhnt.

Die Pferde sind in diesem Stall immer die Nr.1, was mir ein gutes Gefühl gibt, da ich höchstens 1 1/2 Stunden Zeit für mein Pferd habe und dann eigentlich auch immer Forderungen an Chabbi stelle. Die Pferde haben es hier aber sehr gut und sind deshalb großzügig im Umgang mit Ihren Besitzern.

 

 

Ponystute Peggy mit DaniPonystute Peggy mit Dani

Hallo, ich bin Dani und das ist meine Ponystute Peggy Sue.

Wir sind seit 7 Jahren hier im Stall und etwas Besseres hätte Peggy und mir nicht passieren können.

Die Gemeinschaft hier ist super und jeder hilft jedem.

Unsere Stallbetreiber geben immer mehr als 100 % für das Wohl der Vier- aber auch der Zweibeiner.

 

 

Brandenburgerwallach Carino mit seiner Familie: Steffi, Niklas und AndreasBrandenburgerwallach Carino mit seiner Familie: Steffi, Niklas und Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,
ich bin Carino und das ist meine Familie Steffi, Andreas, Niklas und Laika(Foto: Benjamin.Kottysch Photography). Seit 2006 lebe ich auf dem Twiete Hof und mittlerweile genieße ich dort mein Rentnerleben, geboren bin ich 1992 aber damit ist man auf dem Twiete Hof noch lange nicht alt. Hanna & Holger umsorgen uns Vierbeiner immer super, sodass viele meiner Kumpels in den zwanzigern und dreißigern sind, wenn man nicht mehr alle Zähne hat bekommt man halt Heucops :-)
Natürlich leben hier auch wesentlich jüngere Pferde als ich ;-)
Meine Zweibeiner fühlen sich auch sehr wohl auf dem Hof. Sie kommen mich so oft es geht besuchen und verbringen immer viel Zeit hier.
Fazit: Wer einen Stall sucht, wo das Pferd 1 A versorgt ist und wem eine tolle Stallgemeinschaft sowie ein gutes Stallklima wichtig sind, ist auf dem Twiete Hof genau richtig!

 

  

Vollblutaraber Raskal mit AlexaVollblutaraber Raskal mit Alexa 

Hi, wir sind Raskal und Alexa, das Beduinenpferd mit StandbyFunktion und Kuschelgarantie ( Von wegen wilder Araber...) und seine Besitzerin genauso seltsam.

In 22 Jahren Reiterleben habe ich noch nie so eine tolle Stallgemeinschaft erlebt, mit den Betreibern an der Front!

 

 

Merle, Inga und WindchenMerle, Inga und Windchen

 

Wir sind das Dreamteam Merle, Inga und Windchen. Ich kann nur sagen, dass es auf dem Twiete-Hof einfach nur familiär ist und jeder für jeden da ist. Wir fühlen uns einfach nur pudelwohl hier und meine beiden Damen können ihr Pferdeleben in vollen Zügen genießen. Und auch ich genieße jeden Tag die super Stallgemeinschaft und alles was dazu gehört!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin "Gepetto" und im Juni´ 2015 mit 23 Jahren auf den Twiete Hof umgezogen. Hier kann ich meinen wohlverdienten Lebensabend in vollen Zügen genießen. Ich fühle mich rundum wohl, habe tolle Pferdekumpel und freue mich jeden Tag darüber, dass ich so ein wunderschönes, neues Zuhause gefunden habe.

Soweit ich es beurteilen kann, ist meine "Sponsorin"  und Möhrenlieferantin genauso gerne hier wie ich. Jedenfalls ist sie täglich bei mir und verwöhnt mich. Manchmal höre ich sie nur aus der Ferne und es dauert STUNDEN, bis sie endlich auch mal zu mir kommt. Aber ich kann es nachvollziehen, dass sie den Weg nicht immer SOFORT zu MIR findet. Hier sind sooooooooo viele tolle Menschen - da nehme ich es gerne hin, dass ich etwas warten muss.

Ich würde so vielen Pferden wünschen, dass sie es auch so gut haben wie wir hier auf dem Twiete Hof!!!

                                                                                            DANKE Hanna, Holger und Pedi!!!

 

 

 

 Joey studiert nun in  Kiel, daher ist Körlin zu einer Bekannten umgezogen.

Wir vermissen Euch ! 

 

 

...wegen Ihres Studiums in München mußten Anne und Gismo uns leider verlassen.

In unserem Stall wird immer eine Box für Gismo frei sein, wenn Sie als Frau Doktor zurück kommt!

Wir wünschen Anne viel Glück für Ihr Studium! Der Twiete Hof vermißt Euch!!!